Unser Kaffee


Unser Espresso besteht aus einer Mischung von milden Spitzenarabicas und Robusta-Bohnen mit einer leichten Kandierung nach spanischer Tradition.

 

Moabiter Bohne

Unser Kaffee muss unseren hohen Standards gerecht werden. Ein Kaffee von ausgesuchter Qualität; ein Kaffee, der einen träumen lässt; ein Kaffee, der die Sehnsucht nach Freiheit und Fernweh spüren lässt.

Allerdings möchten wir mit dem Wissen Kaffee genießen, dass er unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen und umweltschonenden Anbauweisen angepflanzt wird. Das wollen wir genauso wie unser Partner die Berliner Kaffeerösterei, die mit Ihrer Rösterei den höchsten ganzheitlichen Qualitätsstandard als eine Selbstverständlichkeit ansieht.
Hier wird die Bohne als Naturprodukt geachtet, als Frucht mit charakteristischen Eigenschaften. Die Wertigkeit und Dankbarkeit, eine solche Frucht in der Hand halten zu dürfen, diese zu veredeln, mit Liebe zum Detail zu streicheln, hat uns überzeugt.
Entschieden haben wir uns für einen Kaffee, der aus 90% Arabica, 10% Robusta für den Espressokaffee zusammengesetzt ist.

 

Jemen Mocca Matari

Region

Bani Matar

Varietät

Mocha

Röstgrad

 

Geeignet für

Tassenbrühung, Karlsbader Kanne, Filtermaschine, Cafetiere

Geschmacksprofil


Espresso Azúcar

Varietät

90% Arabica, 10% Robusta

Mischungsbestandteile

Brasilien Santos, Kolumbien Huila, Indien Parchment Robusta

Röstgrad

 

Geeignet für

Espresso pur, Cappuccino

Geschmacksprofil